"Unter Depressionen leiden weltweit ca. 340 Millionen Menschen und fast jeder siebte Deutsche ist betroffen. Für manche Menschen sind Depressionen ein Tabu-Thema. Typische Symptome sind Schwermut, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit. Auslöser gibt es viele.
Wichtig ist, dass Sie sich in ärztlicher und/oder psychotherapeutischer Behandlung befinden und diese auch unbedingt weiter fortsetzen. Unser Therapieangebot ersetzt die oben genannte Behandlung nicht, sondern ergänzt sie durch Naturheilkunde. Unser Therapieangebot richtet sich an Menschen aus der Region Heinsberg und Erkelenz."
Dr. Momo Vuyisich berichtet über eine Studie (Dr. Perlmutter Ep.139) mit 11000 Teilnehmern.
Jeder Teilnehmer gibt eine Stuhlprobe ab. Deren genaue Zusammensetzung der Darmflora wir analysiert.
Dabei konnten 80% der an Depression erkrankten Teilnehmer nur über die Zusammensetzung der Darmflora identifiziert werden.
Aus Dr. Vuyisich Sicht besteht also ein klarer Zusammenhang zwischen der Ernährung, der dadurch bedingten Darmflora und dem Auftreteten von Depressionen.
Professor Emeran Mayer erklärt einfach und sehr anschaulich. Klicken Sie jetzt mal kurz rein:
Schauen Sie mal kurz in dieses Youtube Video zum Thema:
Hier geht es weiter zum Thema Angst/Phobie Heinsberg Erkelenz
Hier geht es zurück zum Thema Psychotherapie Heinsberg Erkelenz
Hier geht es zurück zur Hauptkategorie Psychotherapie Begleitung Heinsberg Erkelenz